Teilnehmerstimmen

DIRA NLP-Practitionerausbildung 2012-2013,
Feedback für Interessenten


Dirk Rauh ist einer der brillantesten und effizientesten Trainer und Coaches die ich kennen und schätzen lernen durfte. Keiner lebt und praktiziert das NLP so real, authentisch, wertefrei und ehrlich wie er. So ist NLP für mich ein unverzichtbares Bassinstrument erfolgreicher und zielführender Kommunikation geworden mit dem positiven Aspekt im Leben neue Ziele, Strukturen und Erkenntnisse gewonnen zu haben.

In den sechs Monaten Practitionerausbildung war, nach anfänglicher Skepsis und Unsicherheit dem Thema gegenüber, wirklich jeder der 18 Tage sehr lehrreich, spannend und extrem hilfreich für mich, beruflich wie privat freue ich mich auf viele neue Erfahrungen in der Zukunft und danke Dirk für seinen leidenschaftlichen und unermüdlichen Einsatz.

Stephan S.


DIRA NLP-Practitionerausbildung, Feedback

Schon am ersten Tag war mir klar, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Mit seiner Art und seinem Know how ist Dirk Rauh ein Lehrmeister der besonderen Art. Die Möglichkeit ihn und seine Art des Unterrichtens kennen zu lernen sorgt für Sicherheit und auch den Wunsch mehr lernen zu wollen.

Die Inhalte lassen sich sowohl privat als auch im Geschäftsleben einfach und nachhaltig einsetzen…und mit einfachen Strategien die passen die Wirkung zu erzielen ist mehr als ein Mehrwert.

Vielen Dank und ich freu mich auf alles Weitere was kommt…

Nadine


Mein Ziel zu Beginn der NLP-Ausbildung war es, die Methoden und Werkzeuge des NLP nach Abschluss des Trainings selbständig einsetzen zu können. Dieses Ziel hat die Ausbildung nicht nur erreicht sondern meine Erwartungen übererfüllt. Durch die große Praxisnähe, die hohe Zahl an Übungen und die individuelle Betreuung während des Trainings versetzt die NLP-Practitioner und -Masterausbildung bei DIRA Teilnehmer in die Lage, NLP in einer Vielzahl von Alltagssituationen anzuwenden. Für angehende Coaches oder Anwender im Unternehmensbereich bietet die Ausbildung bei DIRA eine hervorragende Grundlage zur eigenständigen und zielorientierten Anwendung von NLP-Methoden. Weiterhin fördert sie in sehr hohem Maße die Entwicklung der Persönlichkeit. Vielen Dank und ein Kompliment von mir zu diesem außerordentlich guten Training!

Matthias


Persönlichkeitsentwicklung Stuttgart, Ethik, Feedback

Nach einem faszinierenden Schnupperwochenende beschloss ich, die NLP-Practitioner Ausbildung bei Dirk zu machen. Mein Ziel war, mehr zu erfahren über mich und Menschen besser zu verstehen um so besser kommunizieren zu können.

Keinesfalls wollte ich lernen, Menschen bewusst und gezielt zu beeinflussen und zu manipulieren, das wäre für mich ethisch nicht vertretbar.

In Laufe dieses Seminars konnte ich Erfahrungen machen und Dinge lernen, neue Perspektiven entdecken, die eine Bereicherung sowohl für mein persönliches Leben als auch für meinen beruflichen Alltag darstellen. Begeistert bin ich vor allem von der einfühlsamen und verständnisvollen, aber auch humorvollen und anschaulichen Art der Vermittlung, sowie von dem hohen ethischen Anspruch, der durchgängig bei Dirk im Vordergrund stand….

Liebe Grüße


Zwei wesentliche Erfolgsfaktoren…

Empfehlungsschreiben auf XING veröffentlicht unter Dirk Rauh:

“Ich machte vor einigen Jahren NLP Practitioner und NLP Master bei Dirk Rauh und vor kurzem das E-in-sich-T Seminar. Ich nehme in dieser Zeit und in diesen Kursen Dirk Rauh als einen Trainer und einen Menschen wahr, der zwei wesentliche Erfolgsfaktoren in seinen Kursen einbringt. Er bietet jedem Kursteilnehmer einen effektiven Spiegel, um das Thema in sich selbst zu reflektieren und für sich das Wertvolle herauszunehmen. Er macht dies in einer intuitiven Form, die die langjährige Verinnerlichung der von ihm angebotenen Gestaltungsmöglichkeiten erahnen lässt. Gleichzeitig hat er in sich eine “Ökologie”, eine ethische Integrität und Wertschätzung des Einzelnen, die es Kursteilnehmern leicht macht, sich selbst einzubringen und den angebotenen Spiegel für sich möglichst effektiv zu nutzen.
Ich habe die Seminare bei Dirk Rauh als in sich stimmig und mit reichhaltigen, wertvollen, lebensnahen Übungen, Erfahrungen und Einsichten erfahren.

Meine Wertschätzung für NLP und E-in-sich-T ist untrennbar mit der Person Dirk Rauh verbunden. Ich erfahre mein Leben bereichert durch seine Seminare.” Michael Friess 25.04.2011 Nachzulesen bei XING unter Dirk Rauh und Referenzen

Danke!


Lieber Dirk,

Die Ausbildung bei Dir war eine Abenteuerreise durch bekanntes und unbekanntes Gelände auf neuen, überraschenden Wegen. Mein neuronales Netz (in Resonanz mit meiner Seele) fühlt sich erweitert, durchblutet und voller Alternativen- und Tatendrang noch weitere zu entdecken! Deine kompetente, liebevolle, humorvolle und verantwortliche Art des Unterrichtens unterstützt in perfekter Ergänzung die eigene Ausbildungs- und Lernabsicht und bestärkt die Freude am Lernen und Begreifen.

Ich freue mich schon riesig, bald wieder dabei zu sein und wieder mit Deiner Hilfe auf Reise zu gehen.

Danke für alles!
Marianne


Weitere Teilnehmerstimmen finden Sie hier

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Home - Impressum - NLP Ausbildung Stuttgart & Umgebung
Projekt: buetefisch & agentur einfach persoenlich